JoomlaLock.com All4Share.net
Editorial zum 32. Ärztekongress Quadrimed in Crans-Montana--Das Wort des Präsidenten
professor:
Dr. med. Jan Adolphsen
experiences:
Kongresspräsident 2019

Editorial zum 32. Ärztekongress Quadrimed in Crans-MontanaDas Wort des Präsidenten

Werte Kolleginnen, werte Kollegen,

Den medizinischen Kongress Quadrimed gibt es inzwischen länger, als die meisten von uns Arzt sind.

Als Neuer in der Gruppe der Chefärzte der vier Rehabilitationskliniken in Crans-Montana, welche diesen Kongress jedes Jahr wieder ehrenamtlich organisiert, staune ich über die Möglichkeit, ein solches Programm mit tollen Rednerinnen und Rednern dank der Unterstützung unseres Sekretariates und vieler weiterer Helfer organisieren zu können.

Zum 32. Mal findet dieses Zusammentreffen von Niedergelassenen und in der Klinik Tätigen, Jung und Alt, Erfahrenen und Neugierigen zur besten Jahreszeit in der wunderschönen Bergwelt des Wallis statt.

Unter dem Oberbegriff „Mobilität“ haben wir ein vielfältiges Programm mit kenntnisreichen und renommierten Referenten zusammenstellen können.

Mobilität hat viele Facetten: körperliche Bewegung und ihre Einschränkungen, geistige Beweglichkeit, Veränderungen einer Gesellschaft, grenzenlose Bewegung von Daten und Informationen, neue Wege gehen…

Die Spannbreite des Themas ist gross und damit auch die Vielfalt des Programms. Als Neurologe bin ich besonders froh, dass wir zwei spannende Hauptvorträge zum Thema funktionelle Störungen (der Bewegung) im Programm haben.

Bei einem Kongress, den auch viele in eigener Praxis arbeitende Ärzte besuchen, finden sich natürlich auch viele internistische, orthopädische, rheumatologische und psychosomatische Seminare und Vorträge.

Die gesellschaftspolitische Dimension der Frage, wohin und zu wessen Nutzen sich die Daten der Patienten (und also auch unsere) bewegen dürfen, möchten wir in unserem „round table“ beleuchten.

Ich freue mich also auf 3 spannend-entspannte Tage mit Ihnen in Crans-Montana.

Dr. med. Jan Adolphsen, Präsident Quadrimed 2019

Senden Sie eine Email:

info@quadrimed.ch

Die Anleitung öffnen: